Dienstag, 15. Juni 2010

Rein-Raus Tour


Heute Abend eingeloggt standen unsere Leute schon fast für Altdorf. Auf dem Weg dahin habe ich mich erst mal gründliche verlaufen... (Was mache ich denn in Etaine? Ach, das andere Osten!) Und so standen wir dann da. Als wir endlich genug Heiler hatten ging es auch gleich hinein und sind innerhalb von Sekunden von einem Bomb-Squad der Ordnung zerlegt worden. Also sind wir wieder raus. Da bin ich insbesondere als Hexenkriegerin völlig machtlos. Ich kann einen Feuermagier aufhalten, aber nicht dutzende... bei denen war gefühlt die Hälfte Feuermagier und die andere Hälfte Heiler.

Dann sind wir in eine Instanz gekommen wo die Uhr schon ein gutes Stück runter gelaufen war und die Feinde direkt hinter der Barriere warteten. Also wieder raus. Wieder rein, und dann noch zwei mal dieselbe Instanz wie vorher.

Dann haben wir den ersten Abschnitt ausgesessen, uns im zweiten Besiegen lassen und sind dann raus.

Zum Schluss kamen wir auf den allerletzten Drücker in eine brauchbare Instanz. Leider haben wir die Ordnung so stark dominiert, dass die sich gleich wieder verdrückt haben - dabei sind wir überhaupt kein Bombsquad, wir haben die einfach Schnurgerade angegriffen und deren Heiler zuerst aufgeschlitzt.

Es wurde ein bisschen langweilig, so dass ich nebenbei die erste Halbzeit Brasilien gegen Nordkorea geguckt habe. Das war aber auch nicht spannender. Letzten Endes gab's noch ein paar Belohnungen, die ich wie gewohnt noch lange nicht benutzen kann.

Wir haben noch "Das Luftschiff" gemacht, wobei mein Part im wesentlich im Hinterher rennen und ab und zu auf unbelebte Objekte einstechen bestand.

Allerdings habe ich bei der Aktion im Teamspeak mitbekommen, wie ich meine Marken gegen weniger wertvolle tausschen kann. So konnte ich die Wappen des Eroberers gegen Medallions des Offiziers tauschen, womit ich endlich in der Lage war, mein Auslöscher Set vollständig zu machen - auf dem Bild oben ist Anayra mit dem Hexenschleier zu sehen. Der im Übrigen wirklich gut aussieht, viel besser als der, den ich vorher hatte.

Zum Schluss war ich fast Pleite, so dass mir gar nichts anderes übrig blieb als Szenarien anzufangen. Wir sind da auf gut organisierte Ordnung gestoßen, und die ersten beiden Kämpfe vielen der Wertung nach so schlecht aus, dass ich nur ein Emblem jeweils bekam. Allerdings bin ich gefühlt mit dem Auslöscher Set viel mächter als vorher. Ich habe viel lämger Standgehalten und ab und zu auch mal einen Feind ernsthaft in Bedrängnis gemacht. Nur ein Todesstoß in drei Szenarien, und trotzdem - selbst wenn dann eine Zauberin den Todesstoß setzt, habe ich in vielen Fällen die Hauptarbeit geleistet. Freilich habe ich nicht annähernd so viel Schaden angerichtet wie die Fernkämpfer. Und trotzdem - ich habe mich viel mächtiger gefühlt als vorher.

Das letzte Szenario haben wir nach Punkten verloren, weil keiner von uns sich mal darum gekümmert hat die Flagge zu holen - wir standen aber die meiste Zeit vor deren Basis. Normalerweise ärgert mich sowas. Aber ich habe im Kampf so gut abgeschnitten, dass es mir einfach egal war - ich habe keine Lust immer derjenige zu sein der dem Gesamtsieg hinterherrennt, und nach dem Tag ist mir im Grunde egal ob ich gewinne oder verliere. Was ich will sind einfach gute Kämpfe.

Interessant war auch ein Nahkampf mit einem Eisenbrecher. Stufe 40, Rufrang weiß ich natürlich nicht. Der hat mich alleine kaum kleingekriegt und ich hatte fast den Eindruck, dass ich ihn, ohne Buffs und Support, mühelos hätte zerstückeln können. Nervig war es natürlich schon den am Hals zu haben, aber wenn mir niemand hilft bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu stellen. Dummerweise wurde mein Team ausgelöscht und so wurde ich letztlich selbst getötet. Allerdings von einem Mechaniker, nicht von dem Panzerzwerg. Mag sein, das der Ausgang nicht rühmlich war, aber der verlauf hat selbstvertrauen gegeben. Wenn sie mich nicht verlangsamen können, bin ich mitlerweile gewandter und flinker als die meisten.

Dem Vorschlag, Seegardisten Blau mal auszuprobieren, konnte ich leider nicht nachgehen weil meine Barschaft deutlich unter ein Goldstück gefallen war. Jetzt nach den Szenarien geht's wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen