Freitag, 11. Juni 2010

Farben in Warhammer-Online

Nachdem Anayra nun eine ganze Reihe Teile aus dem Auslöscher Set hat war es an der Zeit sich mal über ein Farbschema gedanken zu machen. Die alte Kombination aus Hexenmeisterlila und Festungsgrau hat mir nicht mehr gefallen, das grau war einfach zu hell und der Kontrast zu stark. Ich wollte einen düsteren Look.


Bei meiner Suche im Netz habe ich verschiedene Informationen ausgegraben:

Farbzuordnung:

  • Warlock Purple = Hexenmeister Lila
  • Dark Purple = Dunkles Lila
  • Lich Purple = Todeslila
  • Shyish Purple = Shyishlila
  • Scab Red = Schorfrot
  • Regal Blue = Königsblau
  • Midnight Blue = Mitternachtsblau
  • Dark Sea Blue = Dunkles Meeresblau
  • Azyr Blue = Azyr Blau
  • Enchanted Blue = Zauberblau
  • Seagard Blue = Seegardisten Blau
  • Shadow Grey = Schattengrau
  • Blood Red = Blutrot
  • Dark Red = Dunkles Red
  • Red Gore = Wundrot
  • Scorched Brown = Branntbraun
  • Dark Peach = Dunkles Pfirsichrot
  • Blazing Orange = Falmmenorange
  • Beastial Brown = Bestienbraun
  • Vermin Brown = Ungezieferbraun
  • Golden Yellow = Goldgelb
  • Medium Yellow = Gelb
  • Brazen Brass = Messinggold
  • Ulgu Grey = Ulgugrau
  • Fortress Grey = Festungsgrau
  • Chainmail Grey = Kettenrüstungsgrau
  • Skull White = Schädelweiß
  • Light Grey = Helles Grau
  • Bone Brown = Knochenbraun
  • Dark Ivory = Dunkles Elfenbeinweiß
  • Graveyard Earth = Graberde Braun
  • Chaos Black = Chaos Schwarz
Keine passende Entsprechung konnte ich finden für:
  • Medium Sky Blue (Mittleres Himmeblau)
  • Medium Red (Mittleres Rot)
  • Dark Sage (Dunkler Salbei)
  • Dark Worm Sage (Dunkler Wyrm Salbei)
  • Light Sage (Helles Salbei)
  • Tanned Flesh (Gebräunte Haut-Farbe)
  • Light Ivory (Helles Elfenbeinweiß)
Das ich die Farben nicht finden konnte heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt. Ein paar zusätzliche Farb-Bezeichnungen finden sich natürlich im Charakter-Ersteller. Zum Beispiel Tallarn-Haut oder Tentakelrosa... die sind aber auch auf der Liste nicht aufgeführt.

Für Anayra habe ich als Hauptfarbe ein dunkles Violett ausgewählt - Todeslila / Lich Purple. Ziemlich dicht an meiner Lieblingsfarbe und finster genug für eine kalte Hexenkriegerin. Die Nebenfarbe wir problematisch. Sie sollte nicht zu hell sein und neutral. Dummerweise kann ich mir gerade Ulgu-Grau und Chaosschwarz beim besten willen nicht leisten. Es gibt also nur die Möglichkeit entweder eine dunkleres Lila zu nehmen oder einen anderen wärmeren Ton der mehr an Leder erinnert als an Metall.

Ich habe ein paar Gebote für Scorched Brown / Branntbraun abgegeben. Ein dunkler Ton, ziemlich aggressiv durch die Rottöning aber nicht von so großer Intensität, dass es hinterher allzu bunt wirken sollte. Ich hoffe das Funktioniert besser als das Festungsgrau.

Ansonsten wäre Dunkles Elfenbein der nächste Versuch. Und wenn das nicht funktioniert probiere ich die blau und lila Töne durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen