Montag, 14. Juni 2010

Leere Städte erobern und Hexerei

Manchmal Tage sind einfach etwas langsamer. Als ich dazu kam waren die Streitkräfte der Ordnung schon in den allerletzten Zuckungen, Altdorf war fast erreicht.

Es folgte das übliche Gedränge vor den Stadttoren und die Warterei bis alle versammelt waren, und sie stiegen wir dann, ohne eigenen Heiler in die Stadt ein. Leider stellte sich heraus, dass die Ordung da wesentlich besser organisiert und uns weit überlegen war. Nachdem sie uns dreimal komplett ausgelöscht haben, haben wir es aufgegeben und sind hinaus, um einen günstigeren Zeitpunkt abzuwarten.

Beim nächsten Versuch kamen wir aber wieder genau in dieselbe Ecke von Altdor, und so ging es diesmal direkt wieder raus, ohne großes Rumprobieren. Als wir dann endlich Zugang zu einem neuen Bereich hatten, stellte sich heraus, dass der völlig unverteidigt war - also von einem Extrem ins andere, und so sind wir dann relativ schnell durch Altdorf durchmarschiert ohne wirklich einen Kampf geliefert zu haben.

Die Belohnung war ein paar Stiefel, die ich aber noch nicht verwenden kann. Meinem sehnlichst erwarteten Auslöscher-Hexenschleier kann ich freilich nur in den öffentlichen großen Schlachten näher kommen. Allerdings tat sich nach Altdorf in unserer Allianz nicht viel. Und da ich keine Lust hatte zu betteln oder hinterherzuhecheln, nachdem ich später am Donnerberg keinen Anschluss gefunden habe, bin ich für heute augestiegen. Allerdings habe ich noch meine eigenen Schlachten jenseits der großen Kämpfe am Donnerberg geschlagen.

Die neue Schreckenswaffe!
Die Vuvuzela. Ein verfluchtes, Posaunenähnliches instrument das in finsteren Ritualen dem Bösen geweiht werden muss. Geegnet damit Burgen zu Belagern wirkt sie durch alle Mauern und Wälle. Ihr Effekt ist schleichend. Während der Einsatz über einen Zeitraum von fünf Minuten vollkommen ungefährlich ist, kann der Einsatz über 2x45 Minuten vollkommenen Wahnsinn verursachen. Die Geister der Belagerten sind auf ewig zerrüttet und wimmernd winden sie sich auf dem Boden, nicht einmal mehr fähig um Gnade zu winseln. Und das Summen und Wummern wird auf ewig in ihren hohlen Schädeln wiederhallen (sofern sie nicht gleich vom Halse abgetrennt werden). Wahrlich eine Hexerei, die Khains finstere Magie in sich trägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen