Montag, 26. Juli 2010

So ist der erste Umzug vonstatten gegangen. Der nächste, kleinere Umzug folgt in wenigen Tagen, wenn das Forumsystem umzieht auf auf das BioWare Social Network, wo unter anderem auch meine Informationen über Dragon Age: Origins Aktivität liegen.

Die anstehende Umstellung auf Version 1.3.6 wirft seinen Schatten voraus. Gemurmel und Geflüster erfüllt alle Hallen und Kanäle des Spiels über die Folgen der Änderung, schlimmer als ein todkranker Dunkelelfenkönig mit ungeklärter Nachfolge. Ich stehe fast allen Änderungen ambivalent gegenüber. Souverän-Set interessiert mich nicht, da bin ich noch lange nicht. Änderung am Zelot? Für Heiler sicherlich interessant. Nur das Kleidungssystem und die (mögliche) Option die Haare und andere kleinere Details zu ändern interessieren mich. Gerade bei meinen neuesten Änderungen wären schwarze Haare wesentlich passender.

Eine bemerkenswerte Äußerung in dem Zusammenhang ist, das sich die gravierendsten Änderungen in den Patch-Notes normalerweise im unscheinbarsten Satz verbergen. Das war nicht anders bei den FAQ zum Umzug, auch wenn ich mich nicht recht entsinne wobei es da konkret ging.

Nachdem die Gilde Schwarze Todespein sich nach demUmzug nicht richtig erholt hatte, so blieb Rollana verschollen, habe ich letzten Samstag zur Gilde Jianji von Erdknuffel gewechselt. Soweit ein sehr sympatisches Volk, und auch eine sehr erfolgbringende Entscheidung - mit erfahrenen Spielern zusammen auf Szenarios oder ORvR zu gehen brachte jedenfalls eine ganze Reihe Erfolge ein die ich so vorher nicht kannt. Der unterschied zwischen den hohen und den niedrigen Rufrängen ist schon außerordentlich massiv. Ganz nebenbei bin ich so von RR 44 auf 47 aufgestiegen.

Außerdem habe ich gestern mein Eroberer-Set, mit freundlicher Hilfe aus der Gilde,
zusammengestellt bekommen. Dunkelgrau und blutrot, sehr passend für eine Braut des Khain. In drei der Teile fehlen noch Talismane, aber zumindest ein paar +19 Stärke sollte ich schnell gemacht bekommen. Un ob ich dann langfristig irgendwo mehr Stärke oder vielleicht ein bisschen Kampfgeschick rausgedrückt bekomme muss man sehen.

Das Oberteil des Eroberersets ist wirklich Klasse - und in den Landesfarben schwarz-rot-gold. Außerdem gefällt mir
die Dekoration um den Bauchnabel. Die Stiefel sind ebenfalls großartig - weiche rote Stoffstrümpfe rundrum und dunkelgraue, organisch angeschmiegte Panzerplatten vorn. Bei den Schultern fängt allmählich die große Übertreibung an: Weil die Entwickler hohe Stufen durch einerseits unglaublich komplexe Verzierungen unterstreichen wollen, andererseits ein Hexenkriegerin aber möglichst nackt sein sollte, bekommen hochstufige Hexenkriegerinnen immer größere Turmbauten auf die Schultern. Diese hier sind auch schon lächerlich aber nicht unerträglich. Um das optisch ein bisschen auszugleichen lasse ich den Umhang mit Gildenlogo an - ein schwarzes blasses Khain-Symbol mit goldenem Rand auf schwarzem Grund.

Trotzdem weiß ich nicht, ob mir die Start-Ausrüstung einer Hexenkriegerin nicht lieber wäre. Schlicht und sportlich ohne große Schnörkel. Wir werden sehen, ob man mit 1.3.6 auch mehr Kostümteile abschalten kann. Dann werde ich versuchen vom Eroberer-Set nur Oberteil und Stiefel dazustellen...

1 Kommentar:

  1. Hey Du Hexe aus Düsseldorf. Magst auf nen Getränke nach Wahl treffen? Düsseldorf oder Essen? :)

    Yitu, Essener
    http://ao-lai.blog.de

    AntwortenLöschen