Samstag, 10. Juli 2010

Der große böse Zerg

Woher der Ausdruck Zerg eigentlich genau stammt will ich gar nicht wissen. Es reicht mir, dass wohl irgendwas mit World of Warcraft zu tun hat. Warum sich die Leute immer gegen große Massenschlachten aufregen und mit eben jenem Begriff verbinden ist mir bis jetzt nicht klar gewesen.

Gestern abend war niemand aus meiner Allianz da. Da ich aber keine Lust auf Szenarien hatte musste ich in den sauren Apfel beißen und einfach mal so in eine Zufallsgruppe im ORvR gehen. Das erwies sich als fatal. So befand sich eine stattliche Anzahl von Zertstörungs-Kriegern in Praag und eine noch wesentlich stattlichere Anzahl von Ordnung. Die Ordnung stand im wesentlichen am Märtyrerplatz, die Zerstörung am eigenen Heerlager. Da brandete das ganze ohne Unterlass zwischen den beiden Punkten hin und her. Einzelne Ausreißversuche brachtne nicht viel und ein Kommando in dem KT gab's schon mal gar nicht.

Obwohl ich selbst auch sicherlich kein Kommando wollte - dafür fehlt einfach die Erfahrung - habe ich mal angefragt wie es mit einem schnellen, harten Angriff auf das nordöstlichste Schlachtfeldziel wäre. Da war nämlich niemand. Das wir das drei Minuten halten können ist zwar unwahrscheinlich, allerdings müssten sie schon den Märtyrerplatz entblößen. Und im Rahmen des möglichen wäre eine Eroberung durchaus.

Außerdem machte ich den Vorschlag "hinten rum" das südlichste Schlachtfeldziel anzugreifen. Mit hinten rum meinte ich natürlich "durch Reikland" und nicht etwa "queer durch das heftig umkämpfte Praag". Einige positive Resonanz bekam ich auf den Vorschlag. Und obwohl die meisten aus meinem Kriegstrupp weiter gegen den überlegenen Feind anbrandeten zogen ein paar direkt nach Süden. Da es unter den Umständen nichts gebracht hätte hinten rum zu reisen zog ich also auch nach süden. Freilich ohne mich jemandem anschließen zu können. Und nachdem ich mich mehrer Minuten durchlaviert hatte greift mich plötzlich ein Feuermagier den ich noch gar nicht gesehen habe an. Wie ich mich umdrehe waren da aber dann ein Schattenkrieger und ein Runenpriester. Zuerst dem Schattenkrieger im vorbeilaufen und dann dem Runenpriester habe ich noch ein paar verpaasst, aber gereicht hat's natürlich nicht mehr.

Wenn auch nur der halbe KT geschlossen mitgekommen wäre, oder besser alle unten rum gegangen wären, wäre da natürlich überhaupt kein Problem gewsen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anayra,

    den Begriff "zergen" gibt es schon deutlich länger als WoW. Also Albi in DAoC bekam ich den schon immer tausendfach um die Ohre gehauen ;)

    Er entsprang Ursprünglich Starcraft. Dort gibt es eine Rasse Namens "Zerg" die eigentlich nur durch ihre pure Übermacht gewinnt.

    Liebe Grüße
    Erdknuffel

    AntwortenLöschen