Samstag, 10. Juli 2010

Technische Probleme

Aus irgendeinem Grund sehen ebenmäßige Flächen auf unter Mac OS wesentlich besser aus als unter Windows. Vermutet habe ich das schon lange, aber noch nie wirklich darauf geachtet und verglichen. Am besten kann man das normalerweise am Himmel im Spiel erkenne. Ich wünschte ich wüsste woran diese Wellenbildung unter Windows liegt - ich kann nur vermuten, dass es mit den ATI Treibern zu tun hat.

Jedenfalls ist Warhammer unter Mac OS nicht nur langsamer, sonder zuletzt auch deutlich bockiger. Nach der Installation habe ich zuerst den Curse Client ausprobiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur als ich dann wieder Warhammer Online starten wollte kam ich nicht über das Login Fenster hinaus - der Patcher lud nicht, das Programm ließ sich nur noch mit einem "kill" Kommando auf Shell-Ebene beenden.

Löschen von State of Realm und anschließen dem Curse Client brachte nichts, eine komplette Neuinstallation musste her. Als die fertig war lief es erst mal wieder. State of Realm habe ich diesmal von Hand installiert und ließ sich auch wunderbar nutzen. Allerdings läuft es jetzt wieder nicht mehr. Ich wünschte ich wüsste was das ist. State of Realm habe ich natürlich wieder gelöscht, aber ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich das Problem ist. Warum hängt sich das Spiel denn schon beim Laden des Patchers auf, und nicht etwa, wenn das eigentliche Spiel lädt?

Nachtrag: Anscheinend wird das Problem nicht durch die State of Realm, sondern durch die Wahl der deutschen Sprache verursacht. Siehe: http://forums.warhammeronline.com/warhammer/board/message?board.id=bug_mac&thread.id=1489

1 Kommentar:

  1. Herrje. Ich bin froh (trotz mach im Haus) weiter auf dem Windows-PC zu spielen...

    Yitu

    AntwortenLöschen